22. Arye Maimon-Vortrag: „Kanabos und Ofenschissel. Jüdische Alltags- und Sachkultur im christlichen Umfeld des Spätmittelalters“

Referent/in: PD Dr. Martha Keil Raum: A-Gebäude, Hörsaal 1

Der 22. Arye Maimon-Vortrag mit dem Titel „Kanabos und Ofenschissel. Jüdische Alltags- und Sachkultur im christlichen Umfeld des Spätmittelalters“ findet am Montag, 25. November ab 18 Uhr c.t., im A-Gebäude der Universität Trier, Hörsaal 1 statt. Referentin des Abends ist Frau PD Dr. Martha Keil, Senior Scientist am Institut für Österreichische Geschichtsforschung der Universität Wien und Leiterin des Instituts für jüdische Geschichte Österreichs in St. Pölten.

Eingebettet ist der Vortrag in ein Grußwort des Universitätspräsidenten Prof. Dr. Michael Jäckel und den Jahresbericht des Arye Maimon-Instituts für 2018/19 durch Prof. Dr. Stephan Laux. Im Anschluss findet ein kleiner Empfang statt.

Forschungsverbund:
Arye-Maimon-Institut für Geschichte der Juden (AMIGJ)